Home » Aktuell

Bundesweite Aktion MENSCHEN BEWEGEN

29. August 2017

Bundesweite Aktion MENSCHEN BEWEGEN macht Station in Kreuztal


Das Medical Center Südwestfalen erfreute die zahlreichen Besucher im Rahmen des Rollator-Trainingtages mit der deutschlandweiten Aktion MENSCHEN BEWEGEN und die Chance auf Gewinnspielpreise im Wert von über 25.000 Euro.

Kreuztal, 28. August 2017 – Am 26. August lud das Medical Center Südwestfalen alle Besucher Rollator-Trainingtages zur deutschlandweiten Aktion MENSCHEN BEWEGEN ein. Auf dem Roten Platz in Kreuztal erwarteten die Menschen von 10:00 bis 13:00 Uhr unter anderem Gesundheitsanalysen, ein spannender Bewegungswettbewerb auf dem Fahrrad-Ergometer und die Chance auf Gewinnspielpreise im Wert von über 25.000 Euro. „Ich finde es großartig, dass sich so viele Leute begeistert an unseren Mitmachmodulen rund um das MENSCHEN BEWEGEN Tourmobil beteiligt haben“, sagt Horst-Uwe Nöh, einer der drei Geschäftsführer der MCS Medical Center Südwestfalen GmbH & Co. KG.

Bei einem Bewegungswettbewerb auf dem Fahrrad-Ergometer testeten Besucher aller Altersklassen ihr Können. Bei dem Wettbewerb zählten weder Kraft noch Ausdauer, sondern allein das Vertrauen in das eigene Körpergefühl. Derjenige, der die vorgegebene Zielmarke ohne ein Display oder andere Hilfsmittel in der besten Zeit erreichte, gewann am Ende der Veranstaltungstage tolle Preise. Solche konnten die Menschen auch beim gut frequentierten Glückscodespiel gewinnen. Das Besondere daran: Hinter jedem Glückscode, der in Kreuztal auf Flyern verteilt wurde, steckte ein Gewinn. Zu den MENSCHEN BEWEGEN Preisen in 2017 gehören unter anderem ein eigenes Profi-Laufband und zwei Gutscheine für eine Woche Urlaub im gut ausgestatteten Reisemobil.

„MENSCHEN BEWEGEN zeigt, wie kinderleicht es für jeden Einzelnen sein kann, mit Bewegung und Ge-sundheit ein lustvolles sowie aktives Leben umzusetzen – unabhängig vom Alter“, so Professor Dr. Ingo Froböse, renommierter Gesundheitsexperte sowie Schirmherr von MENSCHEN BEWEGEN. „Neben einer ausgewogenen Ernährung ist die regelmäßige Bewegung das A und O für ein gesundes, langes Leben.“ Die Veranstaltung des Medical Centers Südwestfalen in Kreuztal war in dieser Hinsicht ein voller Erfolg. Das MENSCHEN BEWEGEN Tourmobil hat derweil den Veranstaltungsort wieder verlassen und macht sich nun auf dem Weg zur nächsten MENSCHEN BEWEGEN Veranstaltung am 7. September in Stralsund.

Fotostrecke

© Medical Center Südwestfalen GmbH & Co. KG - 2017 | Impressum | AGB

Langensex.com