Am Samstag, den 28.08.2021, fand unser Spenden-Sommerfest im MCS in Grürmannsheide statt. In diesem Zuge möchten wir uns bei allen Helfern, Bäckern, Besuchern und Spendengebern recht herzlich bedanken!

Nachdem die Wetterbedingungen leider dafür sorgten, dass wir das Sommerfest in die Räumlichkeiten des MCS verlagern mussten, hatten wir mit einer abnehmenden Attraktivität der Veranstaltung für externe Besucher gerechnet. Daher waren wir umso erstaunter und erfreut, als wir den großen Ansturm an Besuchern erkannten. Besonders die Einhaltung der coronabedingten Auflagen war hierbei lobenswert.

Die Werkstattführung und die Tombola kamen bei den Besuchern besonders gut an. Auch unsere Getränke,- Cocktail,- Kuchen- & Grillstände wurden zahlreich besucht und nahmen einen Großteil der Spendensumme ein. Hierfür richten wir speziell ein großes Danke an die Cantina Medica! Für Kinder wurde Kinderschminken, Armgipsen inkl. Bemalen, ein Stand zum Dosenwerfen sowie Luftballons angeboten. Ein besonderes Highlight war der Rollstuhlparkour. Hier konnten sich sowohl Klein als auch Groß an verschiedenen Situationen im Rollstuhl üben.

Im Rahmen der Tombola konnten wir so die weiteren Einnahmen generieren – ein großes Dankeschön richtet sich hierbei natürlich besonders an die einzelnen Spendengeber.

Insgesamt kamen Einnahmen im Wert von 1.500 € zusammen, die mit zusätzlichen Spenden – auch vom MCS – zu einem gesamten Spendenbetrag von 2.500 € für das Friedensdorf International führen.

Wir bedanken uns in aller Form für Ihre Unterstützung und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen!